Kirchspielschießen 2019

Vor kurzem fand das letzte Kirchspielschießen vor dem 275-jährigen Jubiläum 2019 der Schützengilde Sülze im Schützenheim mit den umliegenden Schützenvereinen statt. Teilgenommen haben: Die Schützengilde Sülze mit drei Mannschaften, der Schützenverein Eversen mit ebenfalls drei Mannschaften, der Schützenverein Diesten mit zwei Mannschaften und der Schützenverein Hassel mit einer Mannschaft. Bei der Auswertung der Mannschaftswertung errang die „Schützengilde Sülze III“ mit 383 Ring den ersten Platz gefolgt von der „Schützengilde Sülze II“mit 380 Ring auf Rang zwei und der Mannschaft der „Schützengilde SülzeI“ mit 379 Ring auf Rang drei. Guter Vierter wurde die Mannschaft vom „Schützenverein Diesten I“ mit 372 Ring vor dem „Schützenverein Eversen I“ mit 371 Ring, dem „Schützenverein Eversen III“ mit 369 Ring, dem „Schützenverein Hassel“ mit 359 Ring, dem „Schützenverein EversenII“ mit 353 Ring und dem Schlusslicht vom „Schützenverein Diesten II“ mit 347 Ring. Die siegreiche Mannschaft der Schützengilde Sülze III mit ihrer Mannschaftsführerin Bianca Klatt, erhielt ein 30-Liter-Fass Bier. Dieses wurde sogleich an alle Teilnehmer ausgeschenkt. Während dieser Veranstaltung hatte jeder die Möglichkeit am Jubiläumspokalschießen teilzunehmen. Mit nur einem Schuss und der besten Zehn bestand für jeden Teilnehmer die Chance den Pokal zu erringen. Dieser wird bei den Jubiläumsfeierlichkeiten überreicht. Weitere Möglichkeiten am Schießen teilzunehmen bestehen. Für Mitglieder der Gilde z.B. beim bevorstehenden Preisschießen für das Schützenfest 2019. Desweiteren konnten Jubiläumsorden für 3 € käuflich erworben werden. Das Jubiläum findet am Samstag, dem 29.06.19 mit dem Kommers und am Sonntag, dem 30.06.19 mit dem Sternmarsch durch den Ort Sülze statt.